About Sara

Als Sara Esposito im Herbst 2020 eine Handtasche als Geburtstagsgeschenk für eine Freundin häkelte, wusste sie nicht, dass sie damit gerade den Start eines eigenes Start-ups wagt. Aus einer Tasche wurden bald zwei, drei, fünf, sieben – die Nachfrage stieg mit jedem Produkt, das sie herstellte.

Das Sortiment wurde grösser, die Farbenpalette vielfältiger, mittlerweile gibt es neben der Baguette – dem ultimativen Sasala’s Original, sozusagen – zahlreiche weitere Produkte. Softe Strandtaschen, die mit Saras Kundinnen um die Welt gereist sind. Leuchtende Satin-Baguettes, mit denen schon manche lange Clubnacht durchgetanzt wurde. Bunte Bucket Hats, die man im Sommer in den Zürcher Badis schon von Weitem erspähen kann.

Die Wahrscheinlichkeit, Sara in einer dieser Badis anzutreffen, ist übrigens gross. Sara ist leicht zu erkennen: Irgendwo sitzt sie zwischen all den bunten Badetüchern – und häkelt. Denn Saras Business wurde grösser – sie versendet mittlerweile ihre Produkte nach ganz Europa – doch ihr Konzept hat sich seit der ersten Tasche von damals nicht verändert: Sara häkelt mit Sorgfalt und viel Hingabe jedes Produkt von Hand. Sie achtet auf die Qualität ihrer Designs und verwendet für einen Grossteil ihres Sortiments nachhaltige Wolle aus recyceltem Material. Jedes Modell ein Unikat, jedes Modell ein kleines Geschenk. Von Sara an dich.

Sasala’s – handmade companions since 2020.

Media

(Bild: Diana Pfammatter)